Batutas Wiener capa.png
Flyer A5_baixa RGB.jpg
LOGO-COM-TEXTO-SEM-BORDA.jpg

Das Kulturzentrum Brasilien-Österreich ist ein Bereich, der der brasilianischen Kultur in Wien Ausdruck verleiht. Dort zeichnet er sich als Ursprung der Projektion der Kultur und der Arbeiten brasilianischer Künstler aus, sowie als Förderer der Interaktion mit der österreichischen Kultur und der der Stadt Wien. Damit wird er zu einem Ort des Zusammenseins und des Austausches von Erfahrungen mit der internationalen Gesellschaft.

Die Galerie befindet sich im Souterrain des Petit Palais Rothschild, der offiziellen Residenz der brasilianischen Botschaft. Früher wurde dort Kohle gelagert, befand sich der Weinkeller, die Heizungsanlage und andere Maschinen, die für ein Gebäude von 1890 gebräuchlich waren. Die Galerie wurde restauriert um ein Ambiente zuschaffen, dass kontemporärer Kunst entspricht.
 

Informationen über aktuelle und frühere Ausstellungen, sowie die Öffnungszeiten der Galerie finden sie hier.

Das Kulturzentrum fördert Aktivitäten der Integration der brasilianischen Gemeinschaft und regt zu Aktivitäten an, die den künstlerischen Ausdruck sowie den kulturellen Austausch teilen. Im Angebot der Infrastruktur, Öffnungszeiten und Känale für soziale Medien, öffnet das Kulturzentrum seine Türen für Publikumsprojekte. Informationen bezüglich möglicher Aktivitäten für die Gemeinschaft und entsprechende Einladungen sind hier finden.

Live music is part of the soul of the Brazilian residence. The Center has set up a series of popular and classical musical soirées. Check it out here.